Raus Jetzt!„Urlaub in Köln“ – Auf Entdeckungstour durch die eigene Stadt

Lesezeit 2 Minuten
auf Treppen am Rhein steht ein roter Sonnenschirm

Auch wer im Sommer zuhause bleibt, kann sich in der eigenen Stadt ein bisschen wie im Urlaub fühlen.

Die Führungen von „Urlaub in Köln“ vermitteln Insiderwissen und spannende Geschichten rund um Köln.

Es ist mitten in der Urlaubszeit, doch die nächste Reise liegt in weiter Ferne? Wie wäre es mit einer Erkundungstour durch die eigene Stadt? Die „Akademie för uns kölsche Sproch“ der SK Stiftung Kultur bietet vom 22. Juli bis zum 6. August regelmäßig Führungen durch Köln zu unterschiedlichen Themen an.

Spannende Stadtführungen mit „Urlaub in Köln“

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Rhein erfahren dabei auch alteingesessene Kölnerinnen und Kölner interessante Fakten und spannende Geschichten über ihre Heimatstadt – zum Beispiel, was es mit dem kölschen Hühnerkult auf sich hat, wo sich im Rheinauhafen die längste Tiefgarage Europas befindet oder mit welcher Technik Fledermäuse am Adenauer Weiher auf die Jagd gehen.

Auf dem Fahrrad geht es durch das alte Mülheim oder zu versteckten Bunkern in der ganzen Stadt. Und auch True-Crime-Touren zu Tatorten in der Südstadt oder Kneipentouren im Eigelstein-Viertel stehen auf dem Programm.

Infos zum Tipp

„Urlaub in Köln“: Sa, 22.07. bis So, 06.08., Führungen 12 Euro, ermäßigt 8 Euro; Radtouren 18 Euro; Tickets müssen vorher online erworben werden

Nächste freie Termine: So, 23.07., 19 Uhr: „Am Rheinboulevard Deutz“; Di, 25.07., 19 Uhr: „Der Kölsche Hühnerkult“; Mi, 26.07., 19 Uhr + Sa, 05.08., 18 Uhr: „Der Rheinauhafen“; Sa, 29.07., 21 Uhr: „Fledermausmeeting“; Sa, 29.07., 18 Uhr: „Kneipentour Eigelstein“

Weitere Termine unter www.urlaubinkoeln.de

Rundschau abonnieren