Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

DIE GUTE TAT e.V.Alles rund um Ihre Spende an die Rundschau-Altenhilfe

1 min
Symbolbild

Symbolbild

Mit einer Spende an die Rundschau-Altenhilfe DIE GUTE TAT e.V. können Sie bedürftigen älteren Menschen in der Region helfen.

Die Altenhilfe organisiert Ausflüge, lädt zu Veranstaltungen ein und besorgt sozialen Einrichtungen Fahrzeuge, mit denen ihre Bewohner zum Arzt oder auf Ausflüge gebracht werden können.

Im Einzelfall hilft sie auch: Wenn das Geld nicht für die neue Waschmaschine reicht oder die Zuzahlung für die Brille zu hoch ist.

Ein Höhepunkt sind jedes Jahr die 6500 Weihnachtspäckchen, die im Auftrag der Altenhilfe gepackt und verteilt werden — mit Unterstützung der Bundeswehr und der großen Wohlfahrtsverbände.

Für diese Aktivitäten bittet die Rundschau-Altenhilfe um Spenden der Leserinnen und Leser. Sie können online oder per Überweisungsträger spenden.

Bei Spenden ab 200 Euro erhalten Sie von der Rundschau-Altenhilfe automatisch eine entsprechende Spendenquittung. Bis 200 Euro reicht der Überweisungsbeleg.

In der Steuererklärung können Sie alle Spenden an die Rundschau-Altenhilfe geltend machen.

Das Geld kommt zu hundert Prozent den älteren Menschen zu Gute. Sie müssen keine Befürchtung haben, dass Ihre Spende für Organisation und Verwaltung genutzt wird. Die ohnehin schon geringen Verwaltungskosten übernimmt vollständig der Heinen-Verlag, in dem die Kölnische Rundschau erscheint. (sas)