Das sonnige Pfingstwochenende ist eine Einladung nach draußen, und trotzdem muss niemand auf Kultur verzichten. Diese vier Regionalmuseen in NRW verbinden beides: Ausstellung und Architektur, und dazu Höfe, Gärten, Parks oder weite Museumsgelände
Raus ins MuseumVier Ziele für das Pfingstwochenende in NRW
6 min

Abtei Brauweiler: Besucher erkunden den Kreuzgang der ehemaligen Benediktinerabtei. Das Abteigelände und die Gedenkstätte sind frei zugänglich.
Copyright: SEVN
Das lange Pfingstwochenende lädt zu Ausflügen ein. Wer nicht weit fahren will, findet in der Region Ziele, die Museum und Draußenzeit zusammenbringen: eine Abtei mit bewegter Vergangenheit, das Wohnhaus Konrad Adenauers mit Garten, ein Fischereimuseum mit Blick in die Siegaue und ein großes Freilichtmuseum in der Eifel.
Lesen Sie weiter mit Rundschau PLUS...
Dieser Artikel ist nur für PLUS-Abonnenten
Unbegrenzt alle PLUS-Artikel lesen – ab 1,99 € im Monat
Jetzt PLUS freischaltenSie haben bereits ein Abo? Hier anmelden!