Köln-DünnwaldKVB-Bahnen in Köln mit Steinen beworfen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Das ist gefährlich: Unbekannte haben in Dünnwald am Montagabend zweimal Steine auf KVB-Bahnen geworfen.

 Durch die Würfe gingen Scheiben kaputt. Verletzte gab es laut Polizei keine. Die Fahrerin der Linie 18 in Richtung Thielenbruch wurde gegen 20.50 Uhr an der Haltestelle „Dellbrücker Hauptstraße“ von Fahrgästen darauf hingewiesen, dass Unbekannte zwischen den Haltestellen Neufelder Straße und Dellbrücker Mauspfad mit einem faustgroßen Stein eine Scheibe am hinteren Waggon eingeworfen hätten. Bei einer in entgegengesetzte Richtung fahrenden Bahn wurde zur selben Zeit in Höhe der Haltestelle „Maria-Himmelfahrt-Straße“ eine Scheibe auf der rechten Seite durch einen Stein beschädigt.   Das Wurfgeschoss wurde sichergestellt.

Ein KVB-Sprecher sagte zu Vorfällen:   „Das sind keine Streiche, sondern Straftaten, die einen gefährlichen Eingriff in den öffentlichen Personennahverkehr darstellen. Sie gefährden die Gesundheit unserer Fahrgäste und unserer Mitarbeitenden. Und sie schaden der Allgemeinheit, weil die Bahnen in die Werkstatt müssen und damit nicht zur Verfügung stehen. Uns fehlt jedes Verständnis für solche kriminellen Aktionen.“(ta)

Rundschau abonnieren