Die Alfred-Schütte-Allee soll für die Raserszene unattraktiv werden. Nun soll durch den Umbau zu einer Fahrradstraße die Strecke für Raser unattraktiv werden.
Viele Passagiere wollen finanzielle Entschädigungen wegen des Chaos im Sommer am Kölner Flughafen. Das Kölner Amtsgericht musste 18.000 Fälle bearbeiten.
Erneut wurden Frauen am Wochenende von einem Sextäter angegangen. Die Polizei vermutet hinter den Vergehen in Köln und Weidenpesch in den vergangenen Monaten denselben Täter und fahndet nach ihm.
Nach einem Feuer in einem Autohaus am Kölner Rudolfplatz, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Das Feuer brach in den Räumen des vietnamesischen Autobauers Vinfast aus.
Nach einer Blockade-Aktion auf der Inneren Kanalstraße im Sommer 2022 müssen sich Mitglieder der "Letzten Generation" vor dem Amtsgericht verantworten. Die Klimaaktivisten hielten dabei ein Plädoyer für den Planeten.
Die Gruppe hat Städten angeboten, auf künftige Proteste und sogenannte Klebeaktionen zu verzichten, wenn sich Oberbürgermeister für die Ziele der Letzten Generation einsetzen.
Ein 23-Jähriger wurde am späten Sonntagabend in Stammheim getötet. Seine Verlobte macht einen Nachbarn für die Tat verantwortlich. Die Ermittlungen einer Mordkommission dauern an.
1991 wurde Seckin Caglar in Köln-Poll ermordet. Ihr Bruder spricht über das plötzliche Ende seiner Kindheit. Er ist sich sicher, dass Jemand etwas gesehen haben muss.