Liverpooler PlatzAufregung um Feuer in Köln-Chorweiler

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Der Ort des Geschehens lag in direkter Nähe zum City -Center. Das Einkaufszentrum musste nicht geräumt werden.

Ein Kellerbrand hielt die Feuerwehr am Dienstagabend in Chorweiler in Atem. Gegen 17 Uhr war im Tiefgeschoss eines Hochhauses am Liverpooler Platz ein Brand ausgebrochen. Der Ort des Geschehens lag in direkter Nähe zum City -Center. Das Einkaufszentrum musste nicht geräumt werden. Die Mieter in dem betroffenen Hochhaus konnten zunächst in ihren Wohnungen bleiben. Dafür sperrte die Polizei den Liverpooler Platz und den Pariser Platz ab.

Rund um den Brandort hatten sich rasch viele Schaulustige versammelt, die die Arbeiten der Einsatzkräfte beobachteten und filmten. Angaben über Verletzte gab es bis zum frühen Abend zunächst nicht. Auch über die Brandursache lagen zunächst keine Informationen vor. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen nach Chorweiler geeilt. (ta)

Rundschau abonnieren