Auf Bahnübergang liegen gebliebenRegionalzug erfasst Auto in Köln-Bocklemünd

Lesezeit 1 Minute
Ein Regionalzug hat in Bocklemünd ein Auto gerammt

Ein Regionalzug hat in Bocklemünd ein Auto gerammt

Kollision am Sonntagabend: Ein älteres Ehepaar war auf einem Bahnübergang mit seinem Auto liegengeblieben, der Zug konnte nicht rechtzeitig bremsen.

Ein Regionalzug hat in Bocklemünd ein Auto gerammt und etwa 100 Meter mitgeschleift.

Zuvor war der Wagen eines älteren Ehepaars auf einem Bahnübergang am Freimersdorfer Weg liegengeblieben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann und die Frau hatten demnach noch vergeblich versucht, das Auto wegzuschieben. Auch der Zug habe nicht rechtzeitig bremsen können, weshalb es zu der Kollision am Sonntagabend gekommen sei.

Verletzt wurde dem Sprecher zufolge niemand. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Warum der Wagen aus dem Kölner Umland liegen blieb, teilte die Polizei nicht mit.  Die Bahnstrecke war bis etwa gegen Mitternacht gesperrt. (ta/dpa)

Rundschau abonnieren