Ein Anwohner bemerkte den lauten Knall, nachdem ein Unbekannter den Automaten gesprengt hatte. Er flüchtete mit der Beute.
Erneut in BocklemündUnbekannter sprengt Zigarettenautomat am Görlinger-Zentrum

Gesprengter Zigarettenautomat, Polizei ermittelt in der Nacht (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance / dpa
In der Nacht zu Mittwoch, 5. November, ist in Bocklemünd erneut ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Wie die Kölner Polizei mitteilte, wurde ein Anwohner am Görlinger-Zentrum gegen 3.10 Uhr durch einen lauten Knall auf die Tat aufmerksam und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.
Der Zeuge beobachtete einen schwarz gekleideten Mann mit einer Basecap, der Zigarettenschachteln vom Boden aufsammelte. Anschließend soll dieser in Richtung Schumacherring geflüchtet sein.
Zweiter Vorfall in wenigen Tagen
Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art innerhalb weniger Tage. Schon in der Nacht zu Sonntag, 2. November, wurde an der Grevenbroicher Straße, ebenfalls in Bocklemünd, ein Zigarettenautomat gesprengt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeuginnen und Zeugen telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail um Hinweise. (red)
