Flüchtlingsunterkunft in Kölner MessehalleToter Säugling auf Toilette entdeckt

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Die Polizei wird auch in der Messe untergebrachte Personen befragen. (Symbolbild) 

Köln – Schockierender Fund in der Flüchtlingsunterkunft in den Messehallen in Deutz: Wie die Polizei mitteilte, ist dort am Montagvormittag ein toter Säugling entdeckt worden.

Nach einer Obduktion gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Verbrechen aus. „Wir gehen von Fremdverschulden aus“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau.

Der tote Junge war nach Rundschau-Informationen auf einer Toilette von Reinigungskräften entdeckt worden. Eine Mordkommission soll nun die Hintergründe klären. Dabei sollen auch die in der Unterkunft untergebrachten Menschen befragt werden, hieß es weiter. 

Rundschau abonnieren