Sechs VerletzteE-Bike vermutlich Auslöser für Brand in Köln-Kalk

Lesezeit 1 Minute
Ein E-Bike steht auf einem Gehweg.

Ein E-Bike-Akku soll den Brand in Köln ausgelöst haben.

In den Räumen einer Wohnung in Köln-Kalk soll am Neujahrstag ein Akku von einem Elektro-Bike in Brand geraten und schließlich explodiert sein.

In Kalk hat es am Neujahrstag einen schweren Wohnungsbrand gegeben. Mehrere Mieter mussten mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gefahren werden. Die Feuerwehr berichtete zunächst von sechs verletzten Personen. Unter den Verletzten sei auch der Bewohner der Wohnung.

In den Räumen soll ein Akku von einem Elektro-Bike in Brand geraten und schließlich explodiert sein. Außerdem sollen Baugeräte in Flammen aufgegangen sein. Der Elektro-Roller soll mit einem Lithium-Akku bestückt gewesen sein.

Wie die Einsatzkräfte am Dienstag berichteten, ist die Wohnung weiter nicht bewohnbar. Wie es nun genau zu dem Vorfall kommen konnte, soll nun in Kürze von den Brandermittlern der Kölner Kriminalpolizei herausgefunden werden. (ta)

Rundschau abonnieren