Köln-KalkUnbekannte brechen ins Fundbüro der Stadt Köln ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Einbrecher macht sich mit einem Schraubenzieher an einem Fenster zu schaffen.

Am Wochenende wurde in das Fundbüro in Köln-Kalk eingebrochen (Symbolbild)

Die Kölner Polizei sucht Zeugen für einen ungewöhnlichen Einbruch. Unbekannte haben am Wochenende das Fundbüro in Köln-Kalk aufgebrochen und persönliche Gegenstände und Pfandflaschen entwendet.

So einen Einbruch gibt es nicht alle Tage: Am Wochenende sind Täter in das Fundbüro der Stadt Köln in Kalk eingestiegen. Wollten die Einbrecher verlorene Gegenstände der Bürger stehlen? Vermutlich nicht. Bei dem Einbruch kamen nach Rundschau-Informationen persönliche Gegenstände der Mitarbeiter weg; aber auch Pfandflaschen. Die zuständigen Behörden gehen in dem Fall von Beschaffungskriminalität aus, vermutlich aus der Drogenszene rund um die Dillenburger Straße.

Einbrecher brachen die Tür zum Fundbüro auf. Die Polizei schaute sich den Tatort an und sicherte Spuren. Wie die Rundschau weiter erfuhr, gab es im Eingangsbereich eine Überwachungskamera. Aber es gibt keine Aufnahmen, weil die Kamera nicht aktiv war. Es wird überprüft, ob ein technischer Defekt vorlag. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu der Tat, die vermutlich am Sonntag geschah, machen. Hinweise unter Ruf 0221/229-0. (ta)

Rundschau abonnieren