Abfahrt MerheimSperrung an A4 bleibt bis Ende März bestehen

Lesezeit 1 Minute
Ein Baustellenschild ist vor einem Autobahnschild platziert.

Die Abfahrt Merheim bleibt bis März 2023 gesperrt.

Die Abfahrt Merheim an der A 4 bleibt bis März 2023 gesperrt. Es finden Brückenarbeiten an den Fahrbahnübergängen statt. 

Die Abfahrt Merheim an der A 4 bleibt voraussichtlich noch bis Ende März nächsten Jahres gesperrt. Die Abfahrt führt direkt auf die Landstraße 286n, dort führt die Regionalniederlassung Rhein-Berg von Straßen.nrw derzeit Arbeiten an den Fahrbahnübergängen der dortigen Brücke durch. Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dürfen die Brücke bis zum Abschluss dieser Arbeiten nicht passieren.

Keine Ausweichroute für Lkw

Um zu verhindern, dass Fahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen nicht trotzdem von der Autobahn abfahren und nach der Abfahrt keine Ausweichroute vorfinden, wurde laut der Autobahn GmbH des Bundes die Sperrung veranlasst. Die Dauer der Brückenarbeiten verzögert sich allerdings: War im Frühjahr diesen Jahres noch von einer Dauer von fünf Monaten die Rede, rechnet man nun bei Straßen.nrw mit einer Sperrung bis Ende März.

Derzeit befinde sich das Überbrückung-System für die Fahrbahnübergänge in der technischen Bearbeitung, teilt Straßen.nrw mit. Im Anschluss werde das gesamte System im Werk vorgefertigt und dann vor Ort montiert. Die Verkehrsteilnehmenden müssen also weiterhin alternativ die nächste Abfahrt Köln-Holweide nutzen, um nach Merheim zu gelangen, die Ausweichroute ist ausgeschildert. Die Auffahrt auf die A 4 von Merheim aus bleibt weiterhin geöffnet. 

Rundschau abonnieren