Köln-VingstKölner Polizei sucht Zeugen nach Schüssen auf Café

Lesezeit 1 Minute
Ein Kölner Polizist im Einsatz (Symbolbild)

Ein Kölner Polizist im Einsatz (Symbolbild)

Vor einer Woche wurde in der Nacht sieben Mal auf ein Café in Köln-Vingst gefeuert. Nun sucht die Polizei nach Menschen, die das Geschehen beobachtet haben.

Nach der Abgabe von mehreren Schüssen auf ein Café in der Nacht zu Freitag vergangener Woche im Stadtteil Vingst sucht die Polizei dringend Zeugen. 

Wie die Kölner Polizei mitteilt, hatten Zeugen die Schussgeräusche gegen Mitternacht in der Lustheider Straße gehört und die Polizei alarmiert.

Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten daraufhin die Spuren an insgesamt sieben Einschusslöchern in der Scheibe der Eingangstür des Cafés. Da sich laut bisher ermittelter Zeugen zum Tatzeitpunkt auch mehrere Personen im Café aufgehalten haben sollen, hat das Kriminalkommissariat 11 eine Mordkommission eingerichtet. Laut Informationen der Rundschau hat die Polizei bislang keine Hinweise, dass die Polizei in Verbindung zum Rocker-Milieu steht.

Polizei bittet Zeugen sich zu melden

Die Kölner Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen, zu möglichen Tatverdächtigen oder zu im Café aufhältigen Personen machen können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (EB)

Rundschau abonnieren