Abo

Karneval in KölnDiese Prominenten sind beim Rosenmontagszug dabei

Lesezeit 1 Minute
Jecker Innenminister: Herbert Reul fährt bei den Altstädtern mit.

Jecker Innenminister: Herbert Reul fährt bei den Altstädtern mit.

Neben der Prominenz aus der Landespolitik wird auch eine Abordnung des 1. FC Köln Teil des Rosenmontagszugs sein.

Im Rosenmontagszug mit dabei zu sein, ist Ehre und Auszeichnung zugleich. Dieses Mal wird sie unter anderem dem Ministerpräsidenten von NRW und seinem Innenminister zuteil. Regierungschef Hendrik Wüst (CDU) — und das ist etwas Besonderes — geht in der Fußgruppe der KG Rocholomäus mit. Herbert Reul (CDU) wird auf dem Wagen der Altstädter zu sehen sein. 

Mit dabei sind zudem Walter Lennartz, Kunsthändler aus der TV-Sendung „Bares für Rares“ oder die Vizepräsidentin des Landtages , Berivan Aymaz. Zudem fährt Thomas Wilk, Regierungspräsident von Köln mit, ebenso Thorsten Schröder, Journalist und Tagesschau-Moderator. Freuen dürfen sich auch Wicky Junggeburth, langjähriger Moderator des Zugs, Judoka -Europameisterin Alina Böhm, Comedienne Negah Amiri, Philharmonie-Chef Louwrens Langevoort, Domstürmer-Sänger Micky Nauber und Influencerin Farina Opoku.

Vom 1.FC Köln werden Trainer Timo Schultz sowie die Spieler Eric Martel, Davie Selke, Jeff Chabot, Linton Maina dabei sein, zudem Geschäftsführer Philipp Türoff und Daniel Weber, Trainer des Frauenteams, sowie Laura Vogt und Anna Gerhardt. (mft)

Rundschau abonnieren