Karneval in KölnJungfrau Frieda muss sich weiterhin schonen - keine verlässliche Prognose für Rosenmontag

Lesezeit 1 Minute
Jungfrau Frieda bei der Prinzenproklamation im Gürzenich.

Jungfrau Frieda bei der Prinzenproklamation im Gürzenich.

„Nur Friedrich selbst kann entscheiden, ob er sich fit genug für die anstrengende Teilnahme am Rosenmontag fühlt“, sagt Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn.

Der Muskelfaserriss im Beckenbereich bremst Jungfrau Frieda erneut aus. Friedrich Klupsch: „Ich war heute noch einmal zum Check-up beim Arzt und werde mich in den nächsten Tagen im Krankenbett schonen müssen.“ Derzeit gibt es noch keine verlässliche Prognose zur Teilnahme am Rosenmontagszug.

„Wir unterstützen Jungfrau Frieda, wo wir können“, erklärt FK-Präsident Christoph Kuckelkorn. „Aber die Gesundheit geht natürlich vor. Nur Friedrich selbst kann entscheiden, ob er sich fit genug für die anstrengende Teilnahme am Rosenmontag fühlt. Alle Kölner Jecken drücken ihm die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Alles weitere sehen wir dann.“

Rundschau abonnieren