Klima-Protest der „Letzten Generation“Straßenblockade in Köln-Marienburg

Lesezeit 1 Minute
Klimaaktivisten kleben sich auf einer Straße in Köln fest. (Archivfoto)

Klimaaktivisten kleben sich auf einer Straße in Köln fest. (Archivfoto)

Mehrere Klimaaktivisten haben sich am Montagmorgen auf der Militärringstraße im Kölner Stadtteil Marienburg festgeklebt.

Aktivisten der „Letzten Generation“ haben am Montagmorgen, den 6. März, auf der Militärringstraße/ Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße (Richtung Rhein) aus Protest eine Straßenblockade errichtet.

Laut Polizeisprecherin begann der Protest um 8.10 Uhr. Fünf Personen waren insgesamt beteiligt: Zwei hatten sich auf dem Boden und zwei sich aneinander geklebt. 

Der Verkehr staute sich für etwa 30 Minuten, bis Einsatzkräfte der Polizei die Straße wieder freigeben konnten.

Die Aktivisten der „Letzten Generation“ protestieren gegen die aktuelle Klimapolitik. In Hannover konnte die Organisation durch die gewonnene Aufmerksamkeit in Vermittlungsgespräche treten. Die Aktionen werden immer wieder kritisiert, zuletzt die Verschmutzung des Grundgesetz-Denkmals mit Erdöl. (red)

Rundschau abonnieren