FeuerwehreinsatzAnwohner meldet Rauchentwicklung am Kölner Dom

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehreinsatz Dom

Ein Wetterphänomen hatte für den Einsatz am Kölner Dom gesorgt.

Köln – In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Köln zum Kölner Dom gerufen. Ein Anwohner meldete eine Rauchentwicklung am Südturm des Kölner Doms.

Wie die Feuerwehr Köln mitteilt, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Köln gegen 4.30 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Es wurden vier Löschzüge sowie zahlreiche Sonderfahrzeuge zum Kölner Dom entsendet.

Feuerwehreinsatz Dom 2

Vier Löschzüge rückten aus.

Nach einer ausgiebigen Erkundung konnte nach 45 Minuten Entwarnung gegeben werden. Offenbar wurde genau an der Domspitze der tiefziehende Nebel und Regen von der  Dombeleuchtung angestrahlt und wirkte von unten wie eine Rauchentwicklung am Turm.

Vor fast genau einem Jahr, am 9. Januar 2020, wurde die Feuerwehr Köln zum selben Meldebild alarmiert. (jen)

Rundschau abonnieren