HalsbandsitticheMann rutscht auf Vogelkot aus – Schwere Gesichtsverletzungen

Lesezeit 1 Minute
Ein grüner Halsbandsittich sitzt im Baum.

Ein Halsbandsittich am Kölner Rheinufer

Ein Mann kam am Freitag mit schweren Gesichtsverletzungen in die Uniklinik. Der Grund: Vogelkot.

Das tat richtig weh: Ein 27-Jähriger Mann musste am Freitag mit schweren Gesichtsverletzungen in die Uniklinik gebracht werden. Der Mann war gegen 11.45 Uhr auf der Promenade am Rheinufer auf Vogelkot ausgerutscht.

Dies bestätigte die Polizei. Der Grund für den Sturz waren die Hinterlassenschaften der Halsbandsittich-Schwarme zwischen Deutzer Brücke und Schokoladenmuseum. Dort sollen bereits mehrere Menschen ausgerutscht und gestürzt sein, meldete „Radio Köln“.

Stadt und Polizei hatten den Bereich abgesperrt und bemühten sich, die Hinterlassenschaften zu entfernen. Nach Zeugenangaben wurde die Absperrung von Radfahrern und Passanten teilweise ignoriert. 

Rundschau abonnieren