Tragischer Tod in Köln-DeutzUnfallwagen auf Video erkennbar – wichtiger Schritt für Ermittlung

Lesezeit 1 Minute
Polizisten untersuchten den Unfallort an der Siegburger Straße.

Polizisten untersuchten den Unfallort an der Siegburger Straße.

Ein 62-Jähriger auf der Siegburger Straße war vor einer Woche von einem Mercedes erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fahrer flüchtete. Nun sind ihm Ermittler auf der Spur.

Nach dem tragischen Tod eines 62-Jährigen vor einer Woche auf der Siegburger Straße sind die Ermittler einen wichtigen Schritt weitergekommen. Auf sichergestellten Videos ist der Mercedes Benz zu sehen, der den Mann erfasst und tödlich verletzt hat. Dies erfuhr die Rundschau aus Polizeikreisen. Die Person am Steuer gab nach der verhängnisvollen Karambolage Gas und fuhr weiter. Auch der Unfall soll auf dem Video zu sehen sein. Bisher konnte der Unfallverursacher noch nicht gefasst werden.

Polizei sucht Insassen eines Kastenwagens

Für die weitere Aufklärung sucht die Polizei den oder die Insassen eines weißen Kastenwagens. Der auf Bildern von Überwachungskameras erkennbare Transporter hatte kurz nach der Kollision des Mercedes Benz mit dem Fußgänger gegen 23.30 Uhr die Unfallstelle passiert. Der oder die Daimler-Fahrer/in war nach dem Frontalaufprall ohne anzuhalten in Richtung Deutz weitergefahren.

Das Unfallopfer soll die Fahrbahn vom Gehweg aus etwa in Richtung des gegenüberliegenden Stadtbahnsteigs Poller Kirchweg betreten haben und war frontal mit dem Mercedes kollidiert. Der Wagen muss an der Stoßstange, der Motorhaube sowie der Windschutzscheibe erheblich beschädigt sein, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei bittet Zeugen, die nach dem Unfall einen dunklen Mercedes mit den Beschädigungen gesehen haben, sowie die Insassen des Kastenwagens, sich bei der Polizei zu melden. (ta)

Rundschau abonnieren