Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einsatz in Köln-DeutzFeuer in Obdachlosenheim – Schwangere in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Feuer in Deutz

In der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz hat es gebrannt.

Köln – In einem Obdachlosenheim in Deutz ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, ist eine Schwangere bei dem Brand lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer Bewohner wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann unter anderem erhebliche Brandverletzungen an den Händen.

Das Feuer ist in einer Wohnung im oberen Bereich des Gebäudekomplexes ausgebrochen. Die Räume wurden laut Polizei stark beschädigt. Ein vermisster Mann konnte unversehrt angetroffen worden. Die Polizei hatte die Gummersbacher Straße in Deutz weiträumig abgesperrt. Der genaue Zustand der beiden Personen sowie des ungeborenen Kindes waren am Mittwochabend noch unklar.

Brandermittler der Kölner Polizei sollen nun herausfinden, warum es in den Räumen brannte. Die Feuerwehr wurde gegen 10.20 Uhr alarmiert. Dichter Rauch stieg über der Gummersbacher Straße auf und war weithin sichtbar. Nach etwa fünfzig Minuten konnten die Kräfte das Feuer schließlich in Griff bekommen. (ta)