Streit unter Betrunkenen36-Jährigen am Ebertplatz mit Flasche attackiert

Lesezeit 1 Minute
Der Ebertplatz in Köln

Der Ebertplatz in Köln

Rettungskräfte brachten den 36-Jährigen mit Kopfverletzungen in eine Klinik. Der Angreifer wurde mit auf die Wache genommen.

Wieder Gewalt am Ebertplatz: Die Polizei hat einen 21 Jahre alten Mann festgenommen, der am Donnerstagabend auf dem Ebertplatz einem 36-Jährigen mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen haben soll.

Gegen 20.30 Uhr gerieten die zwei betrunkenen Männer aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Nach Zeugenangaben trat der 21-Jährige außerdem mehrfach gegen den Kopf des auf dem Boden liegenden Verletzten und flüchtete anschließend in Richtung Domstraße. Den Angreifer stellten die alarmierten Beamten kurze Zeit später im Thürmchenswall und ordneten auf der Wache die Entnahme eine Blutprobe an.

Rettungskräfte brachten den 36-Jährigen mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik, die er noch in der Nacht wieder verlassen hat. Mitarbeiter der Leitstelle der Kölner Polizei sicherten Aufnahmen der Auseinandersetzung aus der polizeilichen Videobeobachtung. Die Polizei überprüft, ob die Beteiligten der Drogenszene am Ebertplatz angehören.

Die Polizei ist in diesen Tagen wieder regelmäßig am Ebertplatz und Eigelstein im Einsatz. Besonders aggressive Bettler und Menschen aus der Alkoholikerszene sorgen für Verärgerung bei Geschäftsleuten und Passanten. Bei einer Bäckerei am Eigelstein werden Kunden aus Sicherheitsgründen in den Morgenstunden nur hereingelassen, wenn sie an die Tür klopfen. (ta)

Rundschau abonnieren