„Hotel Foodies“ nennt sich die Inspiration, mittels derer die Küchenchefs ihre Gäste verwöhnen wollen.
Afri-Cola-PopkulturDas Marriott in Köln erstrahlt im neuen Design

Das neue Innenraum-Design des Courtyard by Marriott an der Dagobertstraße.
Copyright: Marriott
Nicht wehmütig, aber doch ein Blick zurück: Wo früher Afri Cola und Bluna abgefüllt wurden, steht heute das Courtyard by Marriott Cologne. Und weil die Softdrinks aus Köln immer noch Kultstatus genießen, besann man sich im Courtyard an der Dagobertstraße - die prägende Fassade liegt an der Turiner Straße - auf das ikonische Design der Brausen. Seit Kurzem nämlich strahlt der öffentliche Bereich der Lobby und des Restaurants Kitchen & Bar (KB) in neuem Licht.
„Hotel Foodies“ nennt sich die Inspiration, mittels derer die Küchenchefs ihre Gäste verwöhnen wollen. Pastrami mit gepökelter Rinderbrust, das Charcuterie Board mit Chorizo, Prosciutto Crudo, Mailänder Salami, Landjäger und Cornichons und Zitrusbutter, Green Burger mit Linsen-Patty, Wildkräutersalat und vieles mehr stehen zur Auswahl.
Die Farben sind mediterran gehalten und spielen mit Holz, Stahl und Retrolampen. Das Design orientiert sich an der Popkultur von Afri Cola, erklärt man nicht ohne Stolz beim Courtyard. Die Getränkekarte enthält eine eigene Spritz-Abteilung unter anderem mit „Cologne Spritz“, der sich aus schwarzem Johannisbeerlikör, Prosecco und Soda zusammensetzt. s
Nina Eggers, General Managerin des Courtyard by Marriott Cologne, freut sich über die Renovierung und das neue Restaurant K&B: „Das Flair der Afri Cola Popkultur ist einzigartig und auch für Kölner äußerst spannend. Ähnlich wie zuhause in der Küche, sollen hier entspannte Gespräche bei köstlichem Hotel-Soulfood und lokal inspirierten Drinks zustande kommen.“
Auszug aus der Karte: Cheese Board 14,50 Euro, Charcuterie Board 14,50 Euro, Green Goddess Bowl 14,00Euro, Caesar Salad Bowl 11,50 Euro, K&B Burger 180g Beef 15 Euro.