In 75 Meter HöheKölner Feuerwehr birgt Frau von Besucherplattform am Dom

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Köln Symbolbild KRA

Ein Fahrzeug der Kölner Feuerwehr (Symbolbild)

Innenstadt – Der Kölner Feuerwehr hat am frühen Sonntagnachmittag eine kollabierte Person vom Kölner Dom geborgen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Person in 75 Metern Höhe auf der Besucherplattform zusammengerbrochen, die Feuerwehr setzte Höhenretter ein.

Nach ersten Informationen soll die Person einen Kreislaufstillstand aus bislang ungeklärter Ursache erlitten habe. Die Sanitäter begannen laut Feuerwehr mit Maßnahmen und konnten die Person stabilisieren. Mit Hilfe der Höhenretter wurde die Person zunächst über eine Domtreppe und dann über einen Bauaufzug der Dombauhütte transportiert. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Warum es zu dem Kreislaufzusammenbruch kam, ist noch unklar, auch weitere Informationen über die Person sind noch nicht bekannt. (wue/mab)

Rundschau abonnieren