Verkehr in KölnHohenzollernbrücke gesperrt - der Grund ist kurios

Lesezeit 1 Minute
Die Hohenzollernbrücke war eine halbe Stunde lang gesperrt.

Die Hohenzollernbrücke in Köln war eine halbe Stunde lang gesperrt.

Eine halbe Stunde lang war die Hohenzollernbrücke am Montagmittag gesperrt. Viele Züge mussten stehen bleiben.

Ein entlaufener Hund hat am Montagmittag für die Sperrung der viel befahrenen Hohenzollernbrücke gesorgt. Dies teilte die Bundespolizei mit. Das Tier sei im Gleisbereich unterwegs gewesen. Die Brücke sei von 13.15 Uhr bis 13.45 Uhr nicht befahrbar gewesen. „Von der Sperrung waren viele Züge betroffen“, sagte eine Sprecherin der Rundschau.

Muss die Frau den Polizeieinsatz bezahlen?

Der Hund sei einer Spaziergängerin vermutlich schon im Bereich der Haltestelle Hansaring entlaufen. Von dort aus soll das Tier im Gleisbereich bis zum Hauptbahnhof gelaufen sein. „Wir haben Kontakt zu der Frau und befragen sie“, ergänzte die Sprecherin.

Nun werde geprüft, ob der Frau die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung gestellt wird. Möglicherweise würde auf die Deutsche Bahn wegen der ausgefallenen Züge auf die Spaziergängerin zukommen. Am Montagnachmittag konnte das Tier noch nicht eingefangen werden. Der Hund lief nach weiteren Angaben der Bundespolizei in Richtung Mülheim davon. 

Rundschau abonnieren