Weg vom GürzenichKarnevalswierts in Köln zieht um – Schild verrät wohin

Lesezeit 1 Minute
Karnevalswierts

Der Karnevalswierts zieht nur wenige hundert Meter weiter.

Umzug in Köln: Der Karnevalsfachhandel bezieht eine leere Etage ganz unweit der alten Niederlassung.

Vom Gürzenich an die Schildergasse: Im Sommer, so verrät es das Schild im Schaufenster, zieht der Karnevalswierts ein paar hundert Meter weiter direkt ins Zentrum des Kölner Einkaufsgeschehens. Und zwar dahin, wo seit geraumer Zeit eine ganze Etage leer steht: Der Fastelovends-Spezialist geht eine Liaison mit dem Textil-Riesen C&A ein.

Dort, an der Schildergasse 60-68, stehen dem Karnevalswierts dann rund 1400 Quadratmeter Verkaufsfläche im Untergeschoss zur Verfügung. Ob und inwieweit dies Auswirkungen auf den Ankermieter C&A selbst beziehungsweise auf dessen Untermieter (im Untergeschoss ist auch ein McDonald's ansässig) hat, war zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu erfahren. (two) Tobias Wolff

Rundschau abonnieren