Innere Kanalstraße blockiertStrafanzeige nach Demonstration der „Letzten Generation“ in Köln

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizistin kniet auf einer Straße neben zwei Klimaschutzaktivisten.

Die Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ blockierten die Innere Kanalstraße.

Die Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ haben am Donnerstagmorgen erneut die Innere Kanalstraße in Köln blockiert. Die Demonstration war nicht angekündigt.

Nach der Blockade der Inneren Kanalstraße am Donnerstagmorgen ermittelt die Polizei gegen Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“. Dies bestätigte eine Polizeisprecherin. Es gehe um den Verdacht der Nötigung.

Demonstration in Köln war nicht angemeldet

Möglicherweise würde auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetzes eingeleitet. „Die Demonstration war nicht angemeldet“, ergänzte die Sprecherin. Von 8 Uhr bis etwa 10 Uhr hatten Mitglieder der „Letzten Generation“ die Verkehrsachse blockiert. Der Verkehr staute sich bis hinter das Autobahnkreuz-Köln-Nord.

Einige Autofahrer beschimpften die Klimaaktivisten massiv.  Es war die bereits vierte Blockadeaktion der Personen in Köln in den vergangenen Monaten. 

Rundschau abonnieren