Linien 16 und 18 betroffenHaltestelle Breslauer Platz wegen „verdächtigem Gegenstand“ gesperrt – wieder freigegeben

Lesezeit 1 Minute
Polizisten stehen am Donnerstagabend am Breslauer Platz nach dem Fund eines Gegenstandes.

Polizisten stehen am Donnerstagabend am Breslauer Platz nach dem Fund eines Gegenstandes.

Nach Angaben der Bundespolizei ist dort ein „Behältnis“ entdeckt worden. Ein Sprengstoffhund soll nun den Gegenstand untersuchen.

KVB-Fahrgäste mussten wieder warten: Ein verdächtiger Gegenstand am Breslauer Platz führte am Donnerstagnachmittag zu einer Sperrung der Haltestelle am Hauptbahnhof. Nach Angaben der Bundespolizei ist dort ein „Behältnis“ entdeckt worden. Ein Sprengstoffhund untersuchte den Gegenstand. Der Fundort war der Felix-Rexhausen-Platz am Hintereingang. Die KVB twitterte: „Polizeiliche Absperrung im Bereich Breslauer Platz“. Auch zwei Gleise am Hauptbahnhof waren betroffen. Gegen 18.50 Uhr wurden die Sperrungen aufgehoben.  (ta)

Rundschau abonnieren