Abo

Ausgerutscht und touchiertDrei Radfahrer nach Unfällen in Köln schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Köln – In den Stadtteilen Niehl, Neustadt-Nord und Worringen haben sich am Montag Unfälle ereignet, bei denen Radfahrer schwer verletzt worden sind. 

In der Bernhard-Günther-Straße in Köln-Niehl ist gegen 9 Uhr ein 60 Jahre alter Radfahrer im eisglatten Kurvenbereich gestürzt. Der Mann erlitt eine schwere Hüftverletzungen.

Köln: Radfahrer gerät ins Straucheln und verletzt sich schwer am Kopf

In der Neustadt-Nord kam es in der Venloer Straße/Innere Kanalstraße gegen 10 Uhr zu einem Unfall. Ein 36-Jähriger wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht, nachdem er auf dem Fahrradschutzstreifen der Venloer Straße ins Straucheln geraten und auf den Kopf gestürzt war.

Am Nachmittag ereignete sich am schmalen Wall in Köln-Worringen ein Unfall, bei der eine Radfahrerin verletzt wurde. Gegen 16.30 Uhr soll nach ersten Ermittlungen ein 17-jähriger KTM-Fahrer eine 82 Jahre alte Radfahrerin mit zu wenig Abstand überholt und sie dabei touchiert haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beide stürzten und verletzten sich. Rettungskräfte behandelten die Knieverletzungen des 17-Jährigen ambulant und brachten die Seniorin mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. (red/lsc)

Rundschau abonnieren