Unfall an der EifelstraßeRadfahrerin in Köln von KVB-Bahn erfasst - schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Eine Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe erfasste eine Radfahrerin (Symbolbild).

Eine Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe erfasste eine Radfahrerin (Symbolbild).

Die Frau hatte wohl eine rote Ampel missachtet. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Bei einem Zusammenstoß am Mittwochnachmittag mit einer Bahn im Bereich der KVB-Haltestelle „Eifelstraße“ ist eine Radfahrerin (28) schwer verletzt worden. Die Frau hatte laut Polizei wohl das Rotlicht einer Ampel missachtet und wurde dann von einer KVB-Bahn erfasst. Die Frau kam in eine Klinik.

Nach ersten Angaben erlitt die Radfahrerin bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, später sprach die Polizei von schweren Verletzungen. Nähere Details wurden nicht bekannt. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock. Wegen des Unfalls konnten die KVB-Linien 12, 15 und 16 nur eingeschränkt fahren. Die betroffene Strecke war nach Angaben eines Polizeisprechers vierzig Minuten gesperrt. 

Rundschau abonnieren