So war das Südstadtfest in Köln„Es war ein entspanntes, sehr friedliches Fest“

Lesezeit 1 Minute
Südstadt

Vor der Bühne standen tausende Besucher. 

Köln-Innenstadt – Alice Baker war restlos zufrieden: „Wir hatten Superglück mit dem Wetter. Es war ein entspanntes, sehr friedliches Fest. Unsere Sanitäter haben sich ziemlich gelangweilt“, sagt die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft rund um Bonner Straße/Chlodwigplatz, die das Südstadtfest am vergangenen Wochenende organisiert hat. „Wir hatten 80 Stände, von denen ein Drittel von Händlern aus der Südstadt bespielt wurden.“ Auch das Bühnenprogramm habe sich sehen lassen können, so die Vorsitzende.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Schluss spielten mit Lupo und Kuhl & de Gäng zwei echte Kracher der kölschen Musikszene. Anlass für Kritik gab es aber auch. Nachbarn beschwerten sich über Glasscherben. „Unser Ordnungsdienst hat am Sonntagmorgen 1000 leere Bierflaschen eingesammelt. Die stammten alle aus Kiosken. Wir werden versuchen, für das nächste Fest eine glasfreie Zone einzurichten“, gibt Baker der Kritik Recht. Und die geklaute Palme aus der Bananenrepublik erwäge man auch zu ersetzen.

Rundschau abonnieren