Streit eskaliertPolizeieinsatz wegen Schüssen auf Kölner Ringen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Polizei sucht einen Mann, der am Mittwochabend einen Supermarkt in Köln-Riehl ausrauben wollte. (Symbolbild)

Köln – Nach einer Auseinandersetzung auf dem Hildeboldplatz an den Ringen in der Innenstadt soll ein 33-Jähriger am Sonntagmorgen auf seiner Flucht mit einer Schreckschusspistole auf seine Kontrahenten geschossen haben. Es werde vermutet, dass ihn zuvor zwei Männer – ein 21- und ein 23-Jähriger – angegriffen und ihm Schlag- sowie Schnittverletzungen im Gesicht zugefügt haben, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der Schütze sei noch am Tatort festgenommen und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden mutmaßlichen Angreifer seien zunächst geflohen. Auf einer Videoaufzeichnung war zu erkennen, dass sich Unbeteiligte bei den Schussabgaben wegduckten. Die Bilder zeigten auch, wo sich die Männer vor den Einsatzkräften verstecken wollten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten hatten die Tatverdächtigen schließlich an einem Auto entdeckt und mit gezogenen Schusswaffen aufgefordert, hervorzukommen. An der Fahndung waren mehr als 15 Streifenteams beteiligt. Nach derzeitigem Stand wurden keine Unbeteiligten verletzt. Die Hintergründe zum Streit waren zunächst unklar. (ta)

Rundschau abonnieren