Hoher BesuchKönigin Mary besucht Handball-Finale in Köln

Lesezeit 1 Minute
Königin Mary wird in Köln von OB Reker und NRW-Ministerpräsident Wüst begrüßt.

Königin Mary wird in Köln von OB Reker und NRW-Ministerpräsident Wüst begrüßt.

Besonderer Glanz in Köln. Dänemarks Monarchin Mary ist in der Lanxess-Arena angekommen, um ihre Handballer anzufeuern.

Große Namen sind keine Seltenheit im Goldenen Buch der Stadt Köln. Und dennoch geht von diesem Eintrag ein besonderer Glanz aus. Die Monarchin Dänemarks, Königin Mary besuchte das Endspiel der Handball-Europameisterschaft in der Lanxess-Arena. Da reagierte das Protokoll der Stadt schnell und schaffte das sogenannte Goldene Buch für die hohen Stadtbesucher ins Henkelmännchen. Königin Mary trug sich gerne ein.

Königin Mary trägt sich ins Goldene Buch ein

Königin Mary trägt sich ins Goldene Buch ein

In Deutz konnte Köln Oberbürgermeisterin Henriette Reker noch mehr repräsentative Prominenz willkommen heißen. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, der sportliche Spitzenpartie beizuwohnen. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war dazu in die Domstadt gereist. Doch dürften sie gehofft haben, eine andere Mannschaft im Finale zu sehen, nämlich die Deutsche. Doch die verlor am Freitag das Halbfinale und am Sonntag das Spiel um den dritten Platz. So durfte sich die Prominenz nicht im Glanz eines deutschen Titels, aber dafür im Abglanz einer echten Monarchin sonnen. (ngo)

Rundschau abonnieren