Musical Dome in Köln„Moulin Rouge“ knackt besonderen Verkaufsrekord - „Wichtiger Tourismusfaktor“

Lesezeit 1 Minute
Gavin Turnbull als Harold Zigler im Musical „Moulin Rouge“

Gavin Turnbull als Harold Zigler im Musical "Moulin Rouge"

Bereits 250 Vorstellungen gab es seit dem 6. Novemer 2022.

250 Vorstellungen des Musicals „Moulin Rouge“ sind seit der Premiere am 6. November 2022 über die Bühne des Musical Dome gegangen. 500.000 Tickets sind dabei verkauft worden: der beste Start eines Musicals in Deutschland seit 20 Jahren.

Aus Sicht des Veranstalters „Mehr BB Entertainment“ sei „Moulin Rouge“ zu einem bedeutenden Wirtschafts- und Tourismusfaktor geworden, von dem auch Restaurants, Stadtrundfahrten, Taxibetriebe und Kultureinrichtungen profitieren.  Fast 30 Prozent des Publikums seien Übernachtungsgäste.

Auch Köln Kulturdezernent Stefan Charles freut sich über den Erfolg: „Der Erfolg der Produktion belegt einmal mehr, dass das Musical eine integrative Kunstform ist, die die Barrieren von Sprache, Kultur und sozialem Hintergrund überwindet.“

Neben dem Musical an sich, zieht der thematisch aufwendig dekorierte Musical Dome die Blicke der Gäste auf sich. "Jetzt sind wir der wohl meistfotografierte Theatersaal Deutschlands", freut sich Musical-Dome-Chef Henning Pillekamp. "Ich bin selbst jeden Tag aufs Neue wieder überwältigt, wenn sich die Türen bei uns öffnen. Es gibt in der Theaterszene nichts Vergleichbares.“

„Moulin Rouge“ erzählt die Geschichte des jungen Songwriters Christian, der sich im legendären Nachtclub Moulin Rouge in die Tänzerin Satine verliebt. 

Rundschau abonnieren