Kollision in LongerichPolizei fasst Flüchtigen (18) nach tödlichem Unfall

Lesezeit 1 Minute
Schwer beschädigt wurden die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge an der Kreuzung Militärringstraße/Neusser Landstraße.

Schwer beschädigt wurden die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge an der Kreuzung Militärringstraße/Neusser Landstraße.

Am Samstagmorgen ist ein junger Mann auf Coesfeld tödlich verunglückt. Der Unfallverursacher war zunächst auf der Flucht.

Bei einer heftigen Kollision zweier Autos in Longerich ist am frühen Samstagmorgen ein junger Mann (21) aus Coesfeld tödlich verunglückt. Er saß laut Polizei als Beifahrer in einem Ford-Kuga, der auf der Neusser Landstraße stadtauswärts unterwegs war. An der Kreuzung mit der Militärringstraße wurde das Fahrzeug von einem BMW gerammt, dessen Fahrer (18) das Rotlicht missachtet haben soll. Nach kurzer Flucht wurde der Fahranfänger von der Polizei gefasst, er soll alkoholisiert gewesen sein.

18-Jähriger unweit des Unfallorts gefasst

Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Für den 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, die Rettungskräfte fanden ihn leblos auf dem Beifahrersitz des Ford. Der BWM war mit hoher Geschwindigkeit in die Beifahrerseite gekracht. Der Fahrer (25) des Ford sowie der Beifahrer des BMW (21) kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser.

Das Unfallteam der Polizei nahm die Ermittlungen auf und führte noch in der Nacht die Vermessung des Unfallorts durch. Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort.

Rundschau abonnieren