Köln-KlettenbergDeutsche Post öffnet neue Filiale auf Luxemburger Straße

Lesezeit 1 Minute
Ein Mitarbeiter in der neuen Filiale der Deutschen Post an der Luxemburger Straße.

Die neue Postfiliale an der Luxemburger Straße finden Anwohner in dem Geschäft Gizzwood.

Die neue Poststation an der Luxemburger Straße ersetzt eine jüngst geschlossene Anlaufstelle im Veedel. Die Kölner und Kölnerinnen sind froh über diese Neueröffnung.

Über dem Geschäft Gizzwood an der Luxemburger Straße 329 leuchtet neuerdings ein gelbes Schild, das es als eine besondere Anlaufstelle für die Menschen im Viertel markiert. Wo sich früher ein Sonnenstudio befand und nun Holzmöbel verkauft werden, ist eine neue Post-Filiale eingezogen.

Dort können die Kundinnen und Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen sowie Briefe und Pakete abgeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren sie auch zum Beispiel über Produkte und Services der Deutschen Post. Zudem können sich Kunden Sendungen an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen. Postfächer stehen ebenfalls zur Verfügung.

Köln-Klettenberg: Neue Postfiliale ersetzt alte

Die Klettenberger und Sülzer hatten gerade den Verlust einer anderen Poststelle ganz in der Nähe zu verkraften: Diese befand sich in dem Schreibwarengeschäft an der Ecke Sülzgürtel/Berrenrather Straße und verschwand mit seiner Aufgabe. So bildeten sich in den vergangenen Monaten vor der verbliebenen Postfiliale an der Berrenrather Straße regelmäßig sehr lange Schlangen aus genervten Kunden. Jetzt hat sich die Stimmung bei den Veedelsbewohnern geändert: „Ich bin total begeistert über die neue Postfiliale an der Luxemburger Straße“, schreibt eine Kundin.

Alles zum Thema Luxemburgerstraße

Die Post-Filiale, Luxemburger Straße 329, ist geöffnet montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr.

www.deutschepost.de/standortfinder

Rundschau abonnieren