Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Riesige Nachfrage“Die Toten Hosen verkünden Zusatzkonzert in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Auf Instagram bedankten sich die Toten Hosen bei ihren Fans für die Treue – und kündigten deshalb insgesamt vier Zusatzkonzerte an.

Auf Instagram bedankten sich die Toten Hosen bei ihren Fans für die Treue – und kündigten deshalb insgesamt vier Zusatzkonzerte an. 

Die Karten für den ursprünglichen Termin am 18. Juli 2026 im Rheinenergie-Stadion sind bereits ausverkauft. 

Das ging schnell: Die Tickets für die Tour der Toten Hosen im kommenden Jahr waren für viele Orte in kürzester Zeit vergriffen, nachdem der Ticketverkauf am Mittwoch begonnen hatte. Auch für die Kölner Show sind schon alle Karten weg.

Auf Instagram verkündete die Punk-Band nun, dass sie „aufgrund der riesigen Nachfrage“ einige Zusatzshows spielen wird. Deshalb werden die Toten Hosen nicht nur wie ursprünglich geplant am 18. Juli, sondern auch schon am 17. Juli 2026 im Rheinenergie-Stadion auftreten.

„Wir sind glücklich über die Welle der Begeisterung und Vorfreude, die uns in den vergangenen Tagen entgegenschlug“, schreibt die Band auf Instagram. „Es ist ein Geschenk, diesen Abschnitt unserer Reise im kommenden Jahr gemeinsam mit Euch feiern zu dürfen: Die beiden Düsseldorfer Stadion-Konzerte wurden mit neuer persönlicher Bestzeit in nur drei Minuten restlos ausverkauft.“

Der Ansturm auf die Tickets könnte auch damit zusammenhängen, dass viele Fans in den sozialen Medien vermuteten, es könnte sich um die letzte Tour der Band handeln. Anlass zur Sorge gab ihnen der Titel „Trink Aus! Wir müssen Gehen“. Bestätigt hat die Band die Vermutungen aber nicht. 


Tickets für die Zusatzshows gibt es über die Website der Band ab 79 Euro. Sozialtickets gibt es für Berechtigte ab 19 Euro.