Abo

Einbruch durch dünne WandGeldautomat übersteht zwei Aufbruchversuche in Köln-Flittard

Lesezeit 2 Minuten
Durch eine Gipswand gelangten der oder die Täter in den Tresorraum des SB-Schalters der Sparkasse in der Peter-Grieß-Straße in Flittard.

Durch eine Gipswand gelangten der oder die Täter in den Tresorraum des SB-Schalters der Sparkasse in der Peter-Grieß-Straße in Flittard.

Durch ein leer stehendes Geschäft und eine dünne Wand gelangten unbekannte Personen in den Tresorraum eines SB-Geldschalters in Flittard. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit einer Flex haben sich unbekannte Personen an einem Geldautomaten in Flittard zu schaffen gemacht. Der oder die Täter drangen laut Polizei in ein leer stehendes Geschäft ein, wo sie eine Gipswand durchschlugen, um in einen hinter dem Geldautomaten gelegenen Raum zu gelangen. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte den Einbruch am Dienstagnachmittag bemerkt. Binnen einer Woche war dies bereits der zweite Einbruch in den Raum, der zu einem Geldautomaten in der Peter-Grieß-Straße gehört. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, die ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben.

Köln-Flittard: Keine gute Sicherung am Automaten

Offenbar war der Automat nicht besonders gut gesichert. Nach Polizeiangaben konnten die unbekannten Verdächtigen die Tür eines leer stehenden Geschäfts aufbrechen und sich von dort aus in aller Ruhe durch eine Zwischendecke in den Tresorraum  vorarbeiten. Die erste Tat hat sich laut Polizei am 31. August ereignet. Da keine Spuren auf der Rückseite des Geldautomaten festgestellt werden konnten, gehen die Ermittlerinnen und Ermittler davon aus, dass die Verdächtigen gestört wurden und die Flucht ergriffen.

Nun kam es erneut zum Einbruch. Laut Polizei werden das Geschäft und der Tresorraum lediglich durch eine abgehängte Decke und eine dünne Wand getrennt. Der Sicherheitsmitarbeiter entdeckte die Einbruchspuren am Dienstag um 15 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass die unbekannten Personen in der Nacht zu Donnerstag (31. August) und in der Nacht zu diesem Dienstag in das Gebäude eingedrungen sind. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Nummer 0221/2290 entgegen.

Rundschau abonnieren