An KVB-HaltestelleBaseball-Schläger nach brutalem Angriff in Köln gefunden

Lesezeit 1 Minute
Das Wort «Stopp» ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu lesen.

Ein Polizeiwagen im Einsatz.

Eine KVB-Haltestelle ist am Samstagnachmittag in Holweide zum Schauplatz eines brutalen Angriffs geworden. Ein Mann (46) war niedergestreckt worden.

Ein Mann (46) wurde mit einem Baseballschläger niedergestreckt. Die Polizei ist bei der Aufklärung einen Schritt weiter gekommen. Wie die Rundschau erfuhr, haben Polizisten die Tatwaffe in der Nähe des Tatortes gefunden. Die Waffe wird nun auf verwertbare DNA-Spuren untersucht. Außerdem konnte ermittelt werden, dass die Tat vermutlich einen Drogenhintergrund hat. Das Opfer konnte noch nicht vernommen werden. Es ist laut Polizei mittlerweile außer Lebensgefahr.

Was war passiert? Der 46-jähriger Mann wurde am Samstagnachmittag von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und schwer verletzt. Der Täter soll unvermittelt auf das Opfer eingegangen sein. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr an der KVB-Haltestelle Vischeringstraße. Der Angreifer überquerte die Gleise, um zu dem 46-Jährigen zu gelangen, der neben anderen Passanten auf einer Bank saß, und schlug ihm unvermittelt mit einem Baseballschläger auf den Kopf. Nach der Tat flüchtete der Angreifer. Augenzeugen beschrieben ihn als etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er Jeans, eine dunkle Trainingsjacke mit weißen Streifen an den Ärmeln sowie eine hellblaue Baseballcap.

Rundschau abonnieren