Mordkommission ermitteltAngriff mit einem Baseballschläger in Holweide

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht eines Polizeifahrzeugs.

Blaulicht eines Polizeifahrzeugs.

Ein 46-Jähriger ist in Holweide mit einem Baseballschläger attackiert worden.

Die Polizei sucht nach einem Angreifer, der am Samstagnachmittag einen Kölner (46) an der KVB-Haltestelle Vischeringstraße in Holweide mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und schwer verletzt haben soll.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Zeugen beschreiben den Tatverdächtigen als etwa 20 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 Meter groß sein soll. Er habe eine Jeans, eine dunkle Trainingsjacke mit weißen Streifen auf den Ärmeln und eine hellblaue Baseballkappe getragen.

Baseballschläger gegen den Kopf

Nach jetzigem Stand hatte der 46-Jährige an der Haltestelle in der Johann-Bensberg-Straße neben anderen Passanten auf einer Bank gesessen. Gegen 15.45 Uhr soll laut Zeugen ein junger Mann über die Gleise auf ihn zugegangen, unvermittelt auf den Kopf des Kölners eingeschlagen haben und anschließend weggerannt sein. Der Schwerverletzte sei sofort bewusstlos von der Bank gefallen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 zu melden. (two)

Rundschau abonnieren