Rocker in KölnHinrichtung in direkter Nähe der Polizeiwache

Lesezeit 1 Minute
Mord im Rockermilieu, in Mülheim wurde ein Mann erschossen, seine weibliche Begleitung schwer verletzt

Mord im Rockermilieu, in Mülheim wurde ein Mann erschossen, seine weibliche Begleitung schwer verletzt

Mutmaßliche Hinrichtung im Rocker-Milieu: Nicht weit entfernt von der Polizeiwache Mülheim wurde einem Mann aus nächster Nähe in den Hinterkopf geschossen, seine Begleiterin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. 

Unfassbare Bluttat in Mülheim: Während des Endspiels um die deutsche Meisterschaft vollzogen mutmaßliche Mitglieder des Rocker-Milieus in der Nähe der Polizeiwache Mülheim am Clevischen Ring eine öffentliche Hinrichtung. Ein Mann (35) wurde dabei durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet, seine Begleiterin lebensgefährlich verletzt. Nicht weit davon entfernt, im Gilden Brauhaus, lief derweil eine Familienfeier mit vielen Kindern. Die Tat geschah im Bereich Böckingpark/ Böckingstraße. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, mit dem nach den Tätern gesucht wurde. Die Männer sind nach wie vor flüchtig. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. 

Die Hintergründe sind noch unklar, allerdings deuten viele Hinweise auf eine gezielte Tötung im Rocker-Milieu. Die Polizei fahndet nach drei Personen, alle schwarz gekleidet und um die 40 Jahre alt, die unmittelbar nach der Tat vom Tatort geflüchtet sind. Es wurden mehrere Schüsse abgegeben. Die Tatwaffe wurde nicht aufgefunden, das Opfer war sofort tot. Der Clevische Ring war in südlicher Richtung lange gesperrt.

Rundschau abonnieren