Musik-HighlightsSantana, Sting und Bryan Ferry kommen für Konzerte nach Köln

Lesezeit 2 Minuten
Sting_Deutschlandtou_61570099

Sting kommt im kommenden Jahr nach Köln.

Köln – Im kommenden Jahr wird Köln wieder Schauplatz einiger Konzertereignisse mit Legenden der Rock- und Popmusik: So kommen Carlos Santana, Sting und Bryan Ferry an den Rhein.

Den Anfang macht der zehnfache Grammy-Gewinner Carlos Santana, der im Rahmen  seiner Miraculous 2020 World Tour am 23. März in der Kölner Lanxess-Arena gastiert. Der Gitarrist und Latin-Rock Superstar zelebriert die Songs seiner 50-jährigen Karriere und feiert zwei Meilensteine: Den 20. Jahrestag seit der Veröffentlichung des bahnbrechenden Albums „Supernatural“ und 50 Jahre „Abraxas“. Mit seiner Band, zu der seine Ehefrau Cindy Blackman Santana am Schlagzeug gehört, wird er aber auch „neue Hymnen und Songs von morgen“ spielen, so aus dem letzten Album „Africa Speaks“, das von Rick Rubin produziert wurde.

Musikalische Zeitreise mit Sting

Der britische Musiker Sting wird mit seiner gefeierten „My Songs“-Tour im Juni und Juli 2020 wieder in Deutschland gastieren. My Songs“ soll laut Sting eine ausgelassene, dynamische Show sein, die sich auf die beliebtesten Songs des Musiker konzentriert und die erfolgreiche Karriere des 17-fachen Grammy-Award-Gewinners sowohl bei The Police wie auch als Solokünstler umfasst. Die Fans dürfen sich auf eine musikalische Zeitreise mit Klassikern wie „Englishman In New York“, „Fields Of Gold”, „Shape Of My Heart”, „Every Breath You Take”, „Roxanne”, „Message In A Bottle” und viele andere seiner Erfolge freuen. Sting tritt nicht nur am 15. Juli in der Kölner Lanxess-Arena aauf, sondern nutzt die Tour auch, um sein im vergangenen Sommer ausgefallenes Konzert auf dem Bonner KunstRasen  nachzuholen. Der Bonner Termin ist der 9. Juli.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seine fünf Konzerte im Mai und Juni 2019 waren restlos ausverkauft, jetzt kommt der 74-jährige „Gentleman des Pop“ erneut nach Deutschland. Der legendäre Roxy-Music-Gründer wird die größten Hits seiner Karriere ein weiteres Mal hierzulande präsentieren, darunter auch in Köln, wo er am 28. Juli 2020 auf dem Roncalliplatz am Dom auftreten wird. zu hören sein werden Pop-Klassiker wie „Slave To Love“, „Virginia Plain“, „More Than This“, „Love Is The Drug“, „Let’s Stick Together“ und die vielen anderen Hits aus Ferrys Feder. (ht)

Rundschau abonnieren