Abo

Geestemünder StraßeFeuer in AVG-Anlage in Köln-Niehl ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln-Niehl – In der Restmüllverbrennungsanlage der AVG in Köln-Niehl ist am Ostersonntag ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr wurden bei dem Brand keine Personen verletzt, eine Gefahr für Anwohner soll nicht bestanden haben.

„Es kam zu einer Brandentwicklung, wir waren mit drei Trupps vor Ort, die den Brand gegen 19.45 unter Kontrolle gebracht haben“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntagabend.

Die Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln (AVG) hat in Niehl mehrere Gebäude und Anlagen. Das von diesem Brand betroffene Gebäude liegt in der Geestemünder Straße. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, Ermittlungsarbeiten dauern an. (mab)

Rundschau abonnieren