Krefelder Straße in KölnBrand im Kölner Agnesviertel sorgt für Aufregung

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.

Ein Feuerwehr-Wagen im Einsatz (Symbolbild)

Eine Person wurde verletzt, als im vierten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen ist, dessen Rauch in die fünfte und sechste Etage weiterzog.

Ein Feuer auf der Krefelder Straße im Agnesviertel hat am Dienstagmittag für Aufregung gesorgt. Zeugen hatten plötzlich dichter Rauchschwaden aus dem Dachgeschoss des Hauses Nr. 4 ziehen sehen und wählten den Notruf.

Die Feuerwehr eilte herbei und stellte fest, dass es sich nicht im Dachgeschoss gebrannt hat, sondern darunter. Gebrannt hat es im vierten Obergeschoss und der Rauch ist in das fünfte und sechste, bis hin zum Dachgeschoss durchgekommen, teilte die Feuerwehr am Einsatzort mit.

„Wir haben kontrolliert, ob in den angrenzenden Wohnungen oder in den darüber- und darunterliegenden Wohnungen noch Personen sind, die wir aus dem Objekt herausführen müssen“, berichtete der Einsatzleiter. Verletzt wurde schließlich eine Person, die mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus kam. Die Brandursache ist laut Polizei unklar. (ta)

Rundschau abonnieren