Sex-Serientäter unterwegsWieder Angriffe auf Frauen in Köln-Nippes am Wochenende

Lesezeit 2 Minuten
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Erneut wurden Frauen am Wochenende von einem Sextäter angegangen. Die Polizei vermutet hinter den Vergehen in Köln und Weidenpesch in den vergangenen Monaten denselben Täter und fahndet nach ihm.

In Köln wurden zwei Frauen am Wochenende erneut Opfer einer Sexualstraftat. Die Vorfälle ereigneten sich in Köln-Nippes. Dies teilte die Polizei am Montagnachmittag mit. Die Ermittler gehen vom selben Täter aus und fahnden nach einem 20 bis 30 Jahre alten und etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen, schlanken, schwarzen Mann. Der Mann soll den Ermittlern zufolge eine Serie von ungeklärten Sexualstraftaten in Nippes und Weidenpesch in den letzten Monaten begangen haben. Trotz intensiver Fahndung und Ermittlungsarbeit kam es zu den neuen Vorfällen.

In der Nacht zum Samstag soll der Mann einer Frau in den Hausflur gefolgt, umklammert und massiv unsittlich angefasst haben, teilten die Behörden mit. Als sich die Angegriffene losgerissen und geschrien habe, sei der Verdächtige zu Fuß in Richtung eines naheliegenden Gymnasiums geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher. Diese Tat geschah gegen 0.15 Uhr auf der Gelsenkirchener Straße.

Frau im Nordpark am Po angefasst

Mehrere Stunden dann der nächste heftige Vorfall: Am Sonnabend soll der mutmaßlich gleiche Täter auf einem Fußweg zwischen dem Nordpark und der Xantener Straße einer Kölnerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, unvermittelt von hinten an den Po gefasst haben. „Er ließ von der Frau ab, als sie laut schrie“, teilte ein Sprecher der Polizei weiter mit. In mindestens fünf weiteren, ungeklärten Sexualfällen vermuten die Ermittler, dass derselbe Mann hierfür verantwortlich ist. (ta)

Rundschau abonnieren