Brand im LagerraumKölner Rewe-Filiale wegen Feuer-Alarm geräumt

Lesezeit 1 Minute
Ein Kunde steht in einem Rewe-Supermarkt.

Ein Kunde steht in einem Rewe-Supermarkt. An der Stammheimer Straße musste am Mittwoch eine Filiale der Handeslkette geräumt werden.

Mitarbeiter und Kunden mussten die Filiale an der Stammheimer Straße wegen eines Brandes verlassen, Mitarbeiter halfen beim Löschen. Gebrannt hatte es im Lager.

Feuer-Alarm bei Rewe in Riehl: Das Geschäft an der Stammheimer Straße musste am Mittwochmittag komplett geräumt werden. Dies teilten Feuerwehr und Polizei mit.

Gegen 13.10 Uhr gingen Notrufe bei Feuerwehr ein, dass es in dem Supermarkt brennen würde. Als die Einsatzkräfte vorfuhren, drang dichter Qualm aus den Ladenräumen. „Das Geschäft war stark verraucht“, sagte eine Polizeisprecherin der Rundschau.

Alle Kunden und Mitarbeiter hätten den Laden verlassen müssen. „Im Lagerbereich hat es gebrannt“, erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Mitarbeiter hätten beim Löschen geholfen. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ob eine vorsätzliche Tat vorliegt, ist noch nicht abschließend geklärt. Weitere Angaben liegen derzeit nicht vor. (ta)

Rundschau abonnieren