Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zeugen in Köln gesuchtRandalierer im Kölner Süden unterwegs

1 min
Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Randalierer beschädigten in Köln, besonders in Godorf und Rodenkirchen, zahlreiche Autos und Haltestellen. Polizei sucht Zeugen.

Scheiben von Bushaltestellen, Heckscheiben und Rückspiegel von geparkten Autos sowie Hauseingangstüren sind in der Nacht auf Sonntag das Ziel eines oder mehrerer Randalierer geworden. Hauptsächlich in den Stadtteilen Godorf und Rodenkirchen sind mindestens sechs Wartehäuschen und mehr als 20 Fahrzeuge eingeschlagen oder beschädigt worden. Aus einem Kofferraum im Rodderweg stahl ein Täter zudem einen Kopfhörer. Der Stein, mit dem mutmaßlich die Heckscheibe eingeschlagen wurde, stellten Einsatzkräften sicher.

Die Polizei geht von insgesamt 30 betroffenen Objekten aus. Nach bisherigen Ermittlungen sind die Haltestellen Hahnwald, Bonner Landstraße, Hochkirchen, Zaunhof, Immendorf und Immendorf-Siedlung betroffen. Darüber hinaus haben die Gesuchten in angrenzenden Straßen die Scheiben, Lichter oder Spiegel mehrerer Fahrzeuge eingeschlagen oder abgetreten. Hinweise zu den gesuchten Personen nimmt das Kriminalkommissariat 52 entgegen. (ta)