Luxusimmobilien in KölnNeuer Akteur geht an den Start

Lesezeit 1 Minute
Auf hochpreisige Immobilien hat sich die Firma Dahler spezialisiert.

Auf hochpreisige Immobilien hat sich die Firma Dahler spezialisiert.

Im Luxussegment des Kölner Immobilienmarktes ist ein neuer Akteur dazugekommen.

Das Luxussegment im Immobilienbereich boomt weiter - trotz  schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Nun will ein weiterer Player den Kölner Markt aufmischen: Seit Anfang Februar ist der Premiumimmobilienmakler Dahler mit einem Büro in Köln vertreten. Damit unterhält Dahler nun neun Büros im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland. Dahler ist spezialisiert auf „Finest Real Estate“, also auf Luxus-Immobilien.

 „Im Rahmen unserer Expansionspläne für die kommenden Jahre setzen wir auf lokale Expertise an etablierten Märkten oder auf solche mit Wachstumspotenzial. Das gilt sowohl für unsere Ausrichtung des nationalen und internationalen Franchisegeschäftes als auch für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer unternehmenseigenen Standorte“, erklärt Florian Freytag-Gross, CEO von Dahler.

 „Ich sehe viel Potenzial im hiesigen Wohnimmobilienmarkt“, erklärt Standortleiterin und Geschäftsführerin Tina Fröhlich. „Wir beobachten, dass sich in den absoluten Premiumlagen wie Braunsfeld und Junkersdorf oder Hahnwald, Marienburg, Rodenkirchen und dem Belgischen Viertel die Preise stabilisiert haben.“ Wenngleich man wieder mehr Bewegung am Markt feststelle, sei man noch nicht auf dem alten Niveau von vor 2023 angekommen. Auch lägen die Preisvorstellungen von Eigentümern und Interessenten oft noch auseinander. 

Rundschau abonnieren