Tanzbrunnen KölnStern für Tommy Engel an kölscher „Wall of Fame“

Lesezeit 1 Minute
Engel_Tommy_28042022_14

Ein Stern, der seinen Namen trägt, enthüllt Tommy Engel 

Köln – Die kölsche „Wall of Fame“ ist um einen Stern reicher geworden. Tommy Engel, Musiker und ehemaliger Frontsänger der Bläck Fööss erhielt seinen ersten „Solo-Stern“ an der Wand des Theaters am Tanzbrunnen. Ein Stern wird verliehen, sobald ein Künstler oder eine Künstlerin zehn Jahre dort auftritt. Aufgrund der Pandemie wurde Tommy Engel diese Ehre nun mit zwei Jahren Verspätung erwiesen.

„Tommy Engel ist mehr als ein Sänger. Er ist Entertainer, Komödiant, der die Bühne immer im Griff hat“, sagte Bernhard Conin, Geschäftsführer von Kölnkongresss. „Es ist eine Wertschätzung“, kommentiert Engel. „Wir freuen uns, dass wir ganz simpel wieder Musik machen dürfen.“

Am 14. Mai eröffnet Engel die Konzertsaison im Tanzbrunnen. Um 19 Uhr geht es los, Tickets sind online verfügbar und kosten 31,40 Euro. (hbo)

Rundschau abonnieren