Überfall mit GewehrMaskierte stürmen Feinkostgeschäft in der Kölner Südstadt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Delikatessen-Geschäft „Mare Atlantico“ wurde am Donnerstagabend überfallen.

Köln – Schock für die Menschen  in dem bekannten Delikatessen-Geschäft „Mare Atlantico“ auf dem Großmarkt in der Südstadt: Am Donnerstagabend  stürmten drei maskierte Männer in das Feinkostgeschäft an der Marktstraße.

Es gibt keine Verletzten

Ein Mann soll laut Zeugenangaben mit einem Sturmgewehr in die Luft geschossen haben. Nach aktuellen Erkenntnissen sollen die drei Gesuchten mit einem VW Golf in Richtung Raderberger Straße geflüchtet sein. Die Polizei löste eine  Ringfahndung aus und  postierte sich an den großen Kölner Ausfallstraßen und schaute, ob  sie den gesuchten Wagen findet.

Bis zum Donnerstagabend blieben die Täter verschwunden. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt und kreiste über Raderthal und den angrenzenden Stadtteilen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gab es keine Verletzten. Es sei auch noch nicht geklärt, ob die Täter  Beute gemacht haben, sagte eine Polizeisprecherin der Rundschau.

Polizei sperrt Tatort ab

Die Polizei eilte mit zahlreichen Streifenwagen zum Großmarkt und sperrten den Bereich weiträumig ab.

Neuer Inhalt

Die Polizei sperrt den Tatort ab.

„Zuerst geht es uns darum herauszufinden, was genau passiert ist“, teilte die Polizeisprecherin weiter mit.  Am Donnerstagabend konnten die Beamten noch keine genaue Täterbeschreibung abgeben. Dies soll möglichst am Freitag nachgeholt werden.

Rundschau abonnieren