Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verwirrter Star Wars-Fan in Köln„Boba Fett“ zielt mit Waffe und sorgt für Aufsehen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Köln – Ein verwirrter Star Wars-Fan sorgt in diesen Tagen für Aufsehen in der Stadt und für Polizeieinsätze. Der 42-Jährige läuft in den Einkaufsstraßen von Köln auf und ab und zielt mit den Waffen aus der Star Wars-Serie auf Menschen. Am Mittwoch geschah dies auf der Ehrenstraße. Die Polizei rückte an und sprach einen Platzverweis aus. Doch dies schien den 42-Jährigen nicht weiter zu interessieren.

Am Donnerstagmorgen kam der Mann in die Innenstadtwache der Kölner Polizei an der Stolkgasse und bedrohte die Beamten. Diesmal hatte sich der 42-Jährige als „Boba Fett“ verkleidet. „Er zielte auf die Kollegen“, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten forderten den verwirrten Mann auf zu gehen.

Auf der Straße stieg Kopfgeldjäger „Boba Fett“ in ein Auto und wollte wegfahren. „Die Beamten stoppten den Mann und stellten fest, dass der Fahrer erheblich unter Drogen stand“, ergänzte der Sprecher. Gegenüber den Polizisten sagte der 42-Jährige: „Ich bin Schauspieler und drehe einen Film“.  Die Beamten hätten eine Anzeige geschrieben und dem Mann eine Blutprobe entnommen, ergänzte der Sprecher. (ta)